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Inhouseseminar

Kommunikation II - Umgang mit Konflikten und schwierigen Pflegekunden und Angehörigen


Intensiv Inhouseseminar

Für: alle Mitarbeiter, PDL, Inhaber / Geschäftsführer

Vorteile und Ziele:

Den Teilnehmern wird eine positive Sichtweise und der entsprechende Umgang mit Konflikten und Kritik von Kunden und Angehörigen vermittelt und an Praxisbeispielen geübt. Ebenso das Aussprechen von Kritik und die Kritikannahme.
Instrumente um Konflikte zu glätten werden vorgestellt. Wir üben zu verstehen, dass Kritik uns weiter bringt und das es positive,“ gute“ Kritik gibt. Wir finden Antworten, wie es nach einem Konflikt weiter geht.


Beschreibung:

Konflikte können jedem von uns täglich begegnen. Kleinere, die man beiseite schieben kann (und die einen irgendwann doch wieder einholen) und schwerwiegende Konflikte, die einen ratlos machen oder die einem sogar den Boden unter den Füßen wegziehen.

In diesem Seminar werden Konflikte bearbeitet und der entsprechende Umgang mit ihnen besprochen und geübt. Es wird über die effiziente Kommunikation mit Kunden und Angehörigen gesprochen. An Beispielen wird der Umgang mit aufgebrachten Kunden geübt und analysiert, um das Beschwerdeverhalten des Kunden zu verstehen.


Inhalt:

  • Was ist ein Konflikt
  • Wie ein Konflikt beginnt
  • Konflikte und Beschwerden verhindern
  • Konflikte mit Kunden
  • Kundenbeschwerden
  • Kundentypen
  • der richtige Umgang mit aufgebrachten Kunden
  • Beschwerdephasen
  • Strategien zur Konfliktlösung
  • Methoden in der Praxis
  • Konflikte lösen

Teilnahmegebühr:

Preise: 945 Euro bei einer Veranstaltung, 1.695 Euro bei zwei Veranstaltungen an einem Tag
zzgl. Fahrkosten 0,79 Euro je Km sowie Übernachtungsspesen

Dauer - halber Tag (ca. 4 h)

Die genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zur Buchung und Terminabsprache wenden Sie sich bitte direkt an uns unter Kontakt.